FRÜHLINGS
FRISCHE
AROMEN
DER NATUR.

FRÜHLINGSKISTE – Direkt vom Hof an deine Haustür geliefert.

Unsere FRÜHLINGSKISTE reicht für 2–3 Personen und wird mit regionalen Lebensmitteln der ÖMG und durch Bio-Zukauf durch uns bekannte ökologische Händler ergänzt.

Darum die Kiste

1

Die Frische regionaler Produkte sorgt nicht nur für einen besseren Geschmack, sondern auch für einen höheren Nährstoffgehalt.

2

Durch den Kauf der Kiste aus der Region unterstützt du direkt den lokalen Bioanbau. Das fördert eine nachhaltige Landwirtschaft und stärkt die lokale Wirtschaft.

3

Saisonale Erzeugnisse zu genießen, die man vielleicht sogar sonst nicht kaufen würde, fördert eine abwechslungsreiche Ernährung und eröffnet neue kulinarische Entdeckungen.

4
5

Unsere Erzeugnisse werden frei von Pestiziden und synthetischen Düngemitteln und Gentechnik angebaut.

6

Die regelmäßige Lieferung direkt nach Hause erspart die Fahrt zum Supermarkt und bietet das Vergnügen, jedes Mal neue und überraschende Aromen und Rezepte zu entdecken.

Das steckt drin

Eine Menge: Frühlingszwiebel, Frühlingskräuter, Bärlauch, Spinat, Radieschen, Eiszapfen, Asia-, Schnitt- und Kopfsalat, Kohlrabi, Äpfel, Möhren, Gurke und Champignons. Hier ein paar Ideen was man damit machen kann:

Kräuter-Spinat-Pesto

Asiasalat mit Radieschen und Frühlingszwiebeln in Erdnussdressing

Champignon-Spinat-Quiche mit Frühlingszwiebeln

Und so geht’s

Frühlingskiste bestellen

Du möchtest sehen, ob die Kiste in dein Leben passt und dich überzeugen, wie schmackhaft Produkte aus unserer Region sein können? Starte mit der Frühlingskiste!

Zahlungsart wählen

Die Bezahlung der Frühlingskiste läuft so bequem wie die Lieferung:
20 € an der Haustür oder
per Vorüberweisung.

BEQUEM GENIESSEN

Die Frühlingskiste kommt nur einmalig zum vereinbarten Liefertermin und wird bis vor die Haustür geliefert.
Ohne weitere Verpflichtungen!

Das sagt unsere Kundschaft

Folge uns auf Social Media

Einkaufsstress Ade. Geschmack Hurra.

Jetzt eine Kiste ohne Risiko testen.

Gesund und nachhaltig, in der Gemeinschaft und für die Region.

ÖMG Thüringen & Sachsen

Noch unschlüssig? Wir beraten gern!

Fragen &
Antworten

Jede Liefertour hat ihren Wochentag:

Gera – Montag

Zwickau, Werdau, Altenburg, Crimitschau – Dienstag

Jena – Mittwoch & Donnerstag

Weida, Wünschendorf, Berga – Donnerstag

Greiz, Plauen, Zeulenroda – Freitag

Wir kommen mit eigenen Lieferfahrzeugen bis vor die Haustür oder zur Lieferadresse (Büro, spezieller Ablageort, z. B. beim Friseur im Haus) und übergeben die Bestellung oder stellen sie ab.

Je nachdem, wo man auf der Tour liegt, kommen wir früher oder später am Tag, aber dann jede Woche zu einer ähnlichen Zeit.

Nein, man kann uns einfach einen Abstellort nennen, wie z. B. „Ins Carport“, „Auf dem Hof, 3. Tür links in den Keller“ oder „Beim Nachbarn klingeln, der lässt rein“. Im Sommer ist es wichtig, einen kühlen Ort zu haben, im Winter sollte es nicht frostig sein. Bei Mehrfamilienhäusern in der Stadt muss es aber einen erreichbaren Abstellort geben, wie
z. B. Nachbar oder Geschäft, damit die Kiste nicht auf dem Gehweg vor der Tür stehen bleibt.

Ja, generell können alle Kisten verschenkt werden. Lediglich die Lieferung muss dazu noch geklärt werden.

für euch ERREICHBAR:

Diana Müller
0179 4359 687

Teamleitung Packstelle
und Ansprechpartnerin für
Kisten-Starter*innen

Mobil
0179 4359 687
Montag bis Freitag
8.00–18.00 Uhr
Samstag
8.00–12.00 Uhr

WhatsApp jederzeit

Büro
036608 339 893
8.00–15.00 Uhr