Bestellen Sie je nach Bedarf in unserem Shop oder richten Sie bequem eine wöchentliche Lieferung in Ihrem Kundenkonto ein. Ob vorgefertigte Kiste oder individuell zusammengestellter Einkaufskorb, ob regionale oder internationale Produkte, ob vegetarisch oder gemischt - wir beliefern Sie schon ab einem Bestellwert von 17,- €.
Mit unserem Lieferservice versorgen wir die Regionen Jena, Altenburg, Schmölln, Crimmitschau, Werdau, Zwickau, Gera, Greiz, Reichenbach, Plauen, Zeulenroda, Hermsdorf, Triptis ... .
Gern kommen wir auch zu Ihnen. » zum Shop
Wählen Sie in unserem Online-Shop den Gastzugang und befüllen Sie Ihren Warenkorb. Zum Schluss Ihrer Bestellung füllen Sie bitte das Adressfeld aus sowie die Felder “Ihre Erreichbarkeit” und “Einzugsermächtigung”.
Nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihren zukünftigen Zugangsdaten. Bei jeder weiteren Bestellung können Sie sich dann mit Ihrer Kundennummer in unserem Online-Shop anmelden.
Der Mindestbestellwert einer Lieferung beträgt 17,00 €.
Wir berechnen pro Anlieferung eine Liefergebühr von 3,00 €.
Bei Abholung im Depot beträgt die Liefergebühr 1,00 €
Wir erheben auf alle Bestellungen eine Verpackungspauschale in Höhe von 0,50 €, da unsere Verpackung kostenintensiver ist als gewöhnliche.
Als umweltfreundliche Zusatz-Verpackung verwenden wir Tütle (www.tuetle.de)
Tütle wird komplett CO2-neutral hergestellt und besteht aus 100 %-recyceltem, ungebleichtem und kompostierbarem Spezialpapier.
Durch die Aufforstung naturnaher Wälder wird das gesamte CO2, das bei der Herstellung und beim Transport entsteht, zu 100 % ausgeglichen.
Aktuelles Projekt: Plant-for-the-Planet
Die reguläre Belieferung erfolgt von Montag bis Freitag. Wir kommen immer am gleichen Wochentag zu Ihnen (Ausnahme: Verschiebungen an Feiertagen) und möglichst auch immer zur gleichen Tageszeit. Unsere Touren folgen festen Wegstrecken, bei Abweichungen von der gewohnten Lieferzeit informieren wir Sie telefonisch oder per E-Mail.
Der normale Lieferturnus ist wöchentlich. Sie können auch in einem anderen regelmäßigen Turnus (14-tägig, drei- oder vierwöchig) eine Kiste erhalten.
Unabhängig von der Hauptbestellung liefern wir Ihnen weitere Waren wie z.B. Brot, Kartoffeln oder Eier in anderen Rhythmen. Auch einmalige Lieferungen und individuelle Bestellungen sind möglich.
Bestellschluss für den Liefertag
Montag: bis Freitag 8 Uhr
Dienstag und Mittwoch: bis Montag 8 Uhr
Donnerstag und Freitag: bis Mittwoch 8 Uhr
Am liebsten übergeben wir Ihnen Ihre Bestellung persönlich. Es ist aber nicht unbedingt notwendig, dass Sie während der Lieferzeit zu Hause sind. Nennen Sie uns einfach einen geeigneten Platz, an dem wir die Kiste für Sie abstellen können (trocken und frostfrei bzw. schattig), auch die Abgabe bei Ihren Nachbarn ist möglich.
Gern informieren wir Sie auch über ein Depot in Ihrer Nähe, wo Sie die Kiste dann abholen können.
Wir bieten auch ISO-Kühlkisten an. Diese Box können Sie sich dazubestellen, wenn Sie viel kühlpflichtige Artikel haben oder Ihre Lieferung nicht so schnell vom Abstellort holen können. Die Boxen sind mit Styropor isoliert und beinhalten keine Kühlakkus. Unsere Kühlartikel werden in der Kühlzelle selbst verpackt und haben bei Warenausgang eine Temp. von 4 °C. Die Boxen kosten 20 € Pfand.
Lieferorte von 3 und mehr Kunden gelten als Depot. Es gibt mehrere Depots, denen Sie sich anschließen können. Aber natürlich können Sie gemeinsam mit Gleichgesinnten auch selbst ein Depot eröffnen. Wir unterstützen Sie gern dabei.
Depotlieferungen sind für alle von Vorteil: Für Sie, durch die geringere Liefergebühr, für uns und die Umwelt, durch weniger Transportwege.
Ihre Bestellung wird grundsätzlich per Lastschriftverfahren bezahlt. Sie erhalten die Abrechnung zusammen mit Ihrer Kiste. Der Bankeinzug erfolgt wöchentlich in der Regel donnerstags nach der Lieferung. Barzahlungen sind nur für Bestandskunden bei Lieferungen an die Haustür möglich. Bei Überweisungen von Privatkunden ab der zweiten Lieferung erheben wir eine Gebühr von 0,50 €.
Das Obst und Gemüse in Ihrer ÖkoMarkt-Kiste wird immer gewogen, so bezahlen Sie nur so viel, wie die Ware tatsächlich wiegt. Die Preise der Kistenzusammenstellungen sind Richtwerte, von denen wir in der Regel nur gering abweichen.
Nein. Sie können zwischen einer regelmäßigen oder einmaligen Lieferung wählen.
Möchten Sie regelmäßig bestimmte Produkte bekommen, können Sie sich gerne eine Dauerbestellung anlegen. Wählen Sie im Onlineshop beim Kauf eines Artikel einfach den gewünschten Lieferturnus: "einmalig", "wöchentlich", "2-wöchentlich", etc.
Sie können auch individuelle Wünsche hinterlegen, dafür nutzen Sie bei Ihrer Online-Bestellung das Feld „Ihre Nachricht zur Bestellung“. Sie können z.B. bestimmen, dass Sie Ihre Produktzusammenstellung jede Woche geliefert bekommen möchten, aber die Milch nur im 14-Tage-Rhythmus. Alternativ können Sie uns Ihre Vorlieben auch per E-Mail mitteilen. Unser Kundendient berät Sie auch gern am Telefon: » Kontakt
Das ist kein Problem. Tragen Sie im Online-Shop unter “Ihre Nachricht zur Bestellung” einfach ein, was Sie nicht mögen oder vertragen. Wir verzichten auf diese Sorte beim Packen Ihrer Kiste und ersetzen das ungeliebte Obst oder Gemüse ganz automatisch bei jedem Kistenpacken.
Sie erhalten Ihre Lieferung in Pfandkisten, für die wir einmalig 10,00 EUR Pfand erheben. Die leeren Kisten stellen Sie bitte am darauf folgenden Liefertermin am vereinbarten Lieferplatz für unseren Fahrer bereit. Im Falle einer Kündigung und der Rückgabe der leeren Kisten erhalten Sie selbstverständlich das eingesetzte Pfand in Höhe von 10,00 EUR zurück, falls für uns keine Extra-Fahrt anfällt.
Sollten Sie Ihre ÖkoMarkt-Kiste einmal für längere Zeit abbestellen, wird das gesamte Leergut bei der letzten Belieferung abgeholt. Geben Sie uns also bitte rechtzeitig (d.h. zu Ihrem regulärem Bestellschluss) Bescheid, wenn es sich um Ihre letzte Lieferung handeln soll. Die letzte Kiste bekommen Sie in einer Einwegverpackung.
Wir erheben selbstverständlich auch Flaschen- & Gläser-Pfand. Zur Rückgabe legen Sie einfach Ihr Pfandgut in die leere Kiste. Unsere Fahrer buchen beim Abholen den Pfandwert in unser System und Sie erhalten mit Ihrer nächsten Rechnung die entsprechnende Pfandgutschrift.
Selbstverständlich können Sie Ihre regelmäßigen Lieferungen jederzeit pausieren. Dafür tragen Sie im Online-Shop in Ihrem Kundenprofil einfach eine Lieferpause ein. Alternativ können Sie uns auch gerne per Mail, Messenger oder Telefon benachrichtigen. Bitte beachten Sie, dass Sie uns bis zu Ihrem regulärem Bestellschluß benachrichtigen, nach diesem Termin erlauben wir uns, eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 5,00 € pro Auftrag zu berechnen, da bereits Packkosten entstanden sind.