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Gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds

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Projekttitel: Intensivberatung und Prozessbegleitung durch Unternehmensberater/in

Begünstigter: Ökomarktgemeinschaft Thüringen/Sachsen GmbH & Co. KG

Projektbeschreibung:

Gemäß der Beratungsrichtlinie des Freistaates Thüringen erhält das Unternehmen eine Förderung zur Steigerung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit durch Beratung von selbständigen Unternehmensberatern – Intensivberatung und Prozessbegleitung. Die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen werden in einem Beraterbericht festgehalten. Die Förderung erfolgt aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und aus Landesmitteln des Freistaats Thüringen.

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Zahlung und Versand

Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt nur im Inland (Deutschland). 

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Wir berechnen pro Anlieferung eine Liefergebühr, die sich nach Entfernungen und Liefergebiet staffelt. Im Umkreis bis 20 km um die Packstelle Braunichswalde und im Stadtgebiet Jena beträgt sie 2,00 € (Abholung im Depot 1,00€), weitere Entfernungen berechnen wir mit 3,00 € (Abholung im Depot 2,00 €). Kunden-, bzw. Lieferzusammenschlüsse ab 3 Bestellungen gelten als Depot. Bei Mitgliedschaft in unserer Erzeuger Verbraucher Gemeinschaft Gera Greiz e.V. verringert sich die Liefergebühr. Darüber hinaus haben sich die Mitglieder der EVG wo immer es geht, für eine umweltfreundliche Verpackung ausgesprochen. Da diese Verpackung kostenintensiver ist als gewöhnliche, haben wir Verpackungspauschalen in unterschiedlicher Höhe im Onlineshop eingerichtiet. Diese Pauschalen sind Spendenartikel und Sie können sie nach Bedarf Ihrer Bestellung beifügen. Die Verpackungspauschale geht komplett in das Vereinsvermögen. Die Erzeuger des Vereins bekommen hieraus ihre Verpackungen für die Regiokiste gestellt. Überschüsse aus der Verpackungspauschale werden für Baumpflanzaktionen eingesetzt. Bitte helfen Sie uns, den erhöhten Verpackungsaufwand mit Ihrer Spende zu finanzieren.
Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Der Mindestbestellwert beträgt: 15,00 €.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

-  Zahlung per SEPA-Basislastschrift
-  Zahlung per Rechnung

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Die Zahlung per Rechnung ist nur für registrierte Kunden möglich.

Der Rechnungsbetrag ist bei Zahlung auf Rechnung innerhalb von 14 Tagen auszugleichen.

Bei Zahlung per SEPA-Basislastschrift oder per SEPA-Firmenlastschrift ermächtigen Sie uns durch Erteilung eines entsprechenden SEPA-Mandats, den Rechnungsbetrag vom angegebenen Konto einzuziehen. Der Bankeinzug erfolgt wöchentlich in der Regel donnerstags nach der Lieferung. Beachten Sie bitte, dass Sie verpflichtet sind für die ausreichende Deckung des Kontos zum jeweiligen Datum zu sorgen.

Barzahlung sind nur noch bei Bestandskunden bei Lieferungen an die Haustür möglich. Ansonsten sind Barzahlung sowie andere Zahlungsformen leider nicht möglich.

Bei Überweisungen von Privatkiunden ab der zweiten Lieferung erheben wir eine Gebühr von 0,50 €. Gewerbekunden des Vitalkostservices sind davon ausgenommen.

Rücklastschrift

Sollte der Bankeinzug der Rechnungsbeträge einmal nicht zustande kommen, (z.B. weil Ihr Konto überzogen ist), berechnen wir eine Gebühr von 4,00 Euro und die Lieferung wird bis zur vollständigen Bezahlung eingestellt. Sollte dieser Fall eintreten, müssen wir Ihnen leider diese Rücklastgebühr in Rechnung stellen. Wenn wir einen Fehler gemacht haben, übernehmen selbstverständlich wir die anfallenden Gebühren.


Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Widerrufsrecht für Verbraucher 
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.)

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern im Rahmen einer Bestellung Waren zur regelmäßigen Lieferung über einen festgelegten Zeitraum hinweg geliefert werden.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Ökomarktgemeinschaft Thüringen/Sachsen GmbH & Co. KG, Hauptstr. 19, 07580 Braunichswalde, Telefonnummer: 03 66 08 / 33 98 93, Telefaxnummer: 03 66 08 / 33 97 55, E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung für paketversandfähige Waren verweigern, bis wir diese Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie diese Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Wir holen die nicht paketversandfähigen Waren ab.

Sie haben die paketversandfähigen Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die paketversandfähigen Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren. Wir tragen die Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
- zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.



Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An Ökomarktgemeinschaft Thüringen/Sachsen GmbH & Co. KG, Hauptstr. 19, 07580 Braunichswalde, Telefaxnummer: 03 66 08 / 33 97 55, E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! :

- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/
  die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

- Name des/ der Verbraucher(s)
- Anschrift des/ der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Liebe Interessierte, wir möchten Sie zunächst in unserem Kundenkreis begrüßen und uns für Ihr Interesse bedanken. Hier nun die wichtigsten Informationen und Details zur Handhabung unserer Kisten, welche Grundlage Ihrer Bestellung sind:

 

1. Telefonzeiten

 

Am Telefon erreichen Sie uns persönlich von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr. Sollten Sie uns nicht erreichen, sind wir gerade im Lager, beim Packen oder anderweitig unterwegs. Bitte haben Sie dafür Verständnis! Sie können Ihre Bestellung oder sonstige Nachrichten auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Geben Sie dabei bitte immer Ihren Namen und Ihre Kundennummer an. Wir melden uns bei Bedarf zurück.

 

2. Lieferturnus

 

Neben dem wöchentlichen Lieferrhythmus können Sie auch in einem anderen regelmäßigen Turnus (14-tägig, drei- oder vierwöchig) eine Kiste erhalten. Unabhängig von der Hauptbestellung können Sie sich weitere Waren wie z. B. Brot, Kartoffeln oder Eier in anderen Rhythmen liefern lassen. Sie können aber auch einmalig und individuell Ihre Bestellung zusammenstellen.

 

3. Liefertermin

 

Wir kommen immer am gleichen Wochentag zu Ihnen (Ausnahme: Feiertags-Verschiebungen) und sind bemüht, auch immer zur gleichen Tageszeit bei Ihnen anzuliefern. Aufgrund von Witterung, Pannen oder jahreszeitlich bedingten Verschiebungen bezüglich des Lieferumfangs (z. B. Ferienzeiten) kann es jedoch zu Abweichungen von der gewohnten Lieferzeit kommen.

 

4. Mindestbestellwert

 

Unser Mindestbestellwert beträgt 17,00 Euro zzgl. Liefergebühr.

 

5. Lieferort

 

Am liebsten übergeben wir Ihnen Ihre Kiste persönlich. Es ist aber nicht unbedingt notwendig, dass Sie während der Lieferzeit zu Hause sind. Nennen Sie uns einfach einen geeigneten Platz, an dem wir die Kiste für Sie abstellen können (trocken und frostfrei bzw. schattig). Auch unsere Fahrer sind gerne bereit, einen Abstellort mit Ihnen zu vereinbaren. Oder Sie erkundigen sich bei uns nach einem geeigneten Depot in Ihrer Nähe. Wir haben mehrere zur Auswahl, in denen eine gute Lagerung Ihrer Kiste möglich ist.

 

6. Urlaub

 

Sollten Sie einmal im Urlaub sein, ist das gar kein Problem. Ein kurzer Anruf, ein Fax oder eine schriftliche Nachricht bis 8.00 Uhr 2 Tage vor Lieferung genügt. Ihre Lieferung wird dann für die betreffenden Wochen ausgesetzt.

 

7. Bestellfristen und -möglichkeiten

 

Folgende Bestellfristen gilt es einzuhalten:

 

Lieferung Montag: bis Freitag der Vorwoche 8 Uhr

Lieferung Dienstag: bis Montag 8 Uhr

Lieferung Mittwoch: bis Montag 8 Uhr

Lieferung Donnerstag: bis Mittwoch 8 Uhr

Lieferung Freitag: bis Mittwoch 8 Uhr

 

Sie können Ihre Bestellung per Telefon, per Fax oder per Internet bzw. über unseren Shop aufgeben. Ausnahmen ergeben sich bei Feiertagsverschiebungen oder Lieferverschiebungen durch unseren Biogroßhändler. Diese teilen wir Ihnen mit.

 

8. Unterbrechung der Belieferung

 

Wenn Sie Ihre regelmäßige Lieferung einmal nicht erhalten möchten, benachrichtigen Sie uns bis spätestens zu Ihrem regulären Bestellschluß. Für Abbestellungen nach diesem Termin, wenn die Kiste bereits gepackt ist, erlauben wir uns, eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 5,00 € pro Auftrag zu berechnen, da bereits Packkosten entstanden.

 

9. Bezahlung

 

Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Sie erhalten eine detailierte Abrechnung zusammen mit Ihrer Kiste. Der Bankeinzug erfolgt wöchentlich in der Regel donnerstags nach der Lieferung.  Barzahlung sowie andere Zahlungsformen sind leider nicht möglich. Bei Überweisungen von Privatkiunden ab der zweiten Lieferung erheben wir eine Gebühr von 0,50 €. Gewerbekunden des Vitalkostservices sind davon ausgenommen.

 

10. Rücklastschrift

 

Sollte der Bankeinzug der Rechnungsbeträge einmal nicht zustande kommen, (z.B. weil Ihr Konto überzogen ist), berechnen wir eine Gebühr von 6,00 Euro. Wir behalten uns vor, die Lieferung bis zur vollständigen Bezahlung einzustellen. Sollte dieser Fall eintreten, müssen wir Ihnen leider diese Rücklastgebühr in Rechnung stellen. Wenn wir einen Fehler gemacht haben, übernehmen selbstverständlich wir die anfallenden Gebühren.

 

11. Pfand

  

Sie erhalten Ihre Lieferung in Pfandkisten, für die wir einmalig 10,00 € Pfand erheben. Die leeren Kisten stellen Sie bitte am darauf folgenden Liefertermin am vereinbarten Lieferplatz für unseren Fahrer bereit. Für Flaschen und Gläser erheben wir Pfand. Um jedoch Büroaufwand zu minimieren, bitten wir Sie, die Pfandgläser an anderen Annahmestellen abzugeben.

Wichtiger Hinweis für Depot-Kund:innen: Möchten Sie Ihr Pfandgut über uns zurückgeben, legen Sie in ihre Kiste zum Pfandgut einen Zettel mit Namen, Kundennummer und Anzahl des Pfandgutes bei. Unsere Fahrer:innen prüfen das Pfandgut und sorgen dafür, daß der Zettel im Büro ankommt.

Im Falle einer Kündigung und der Rückgabe der leeren Kisten erhalten Sie selbstverständlich das eingesetzte Pfand in Höhe von 10,00 Euro zurück, falls für uns keine Extra-Fahrt anfällt.

 

12. Liefergebühr und Verpackungspauschale

 

Wir berechnen pro Anlieferung eine Liefergebühr von 3,00 €.

- Bei Abholung im Depot beträgt die Liefergebühr 1,00€*
- Bei Mitgliedschaft in unserer Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft Gera-Greiz e.V. verringert sich die Liefergebühr.

* Kunden-, bzw. Lieferzusammenschlüsse ab 3 Bestellungen gelten als Depot.

 

Verpackungspauschale

 

Wir erheben auf alle Bestellungen eine Verpackungspauschale in Höhe von 0,50€, da unsere Verpackung kostenintensiver ist als gewöhnliche.

Als umweltfreundliche Zusatz-Verpackung verwenden wir Tütle (www.tuetle.de)

Tütle wird komplett CO2-neutral hergestellt und besteht aus 100%-recyceltem, ungebleichtem und kompostierbarem Spezialpapier.
Durch die Aufforstung naturnaher Wälder wird das gesamte CO2, das bei der Herstellung und beim Transport entsteht, zu 100% ausgeglichen.
Aktuelles Projekt: Plant-for-the-Planet

 

13. Kündigung

 

Sollten Sie Ihre Kiste einmal für längere Zeit abbestellen, wird das gesamte Leergut bei der letzten Belieferung abgeholt. Geben Sie uns also bitte rechtzeitig (2 Tage vorher) Bescheid, wenn es sich um Ihre letzte Lieferung handeln soll. Die letzte Kiste bekommen Sie in einer Einwegverpackung. 

 

14. Preise

 

Alle Preise in diesem Online-Shop sind Endverkaufspreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preisänderungen wegen sich verändernder Tagespreise bei Frischwaren behalten wir uns vor. Der genaue Lieferpreis einer Kiste ist erst nach dem Auswiegen der Waren möglich. Mit jeder Lieferung erhalten Sie einen detaillierten Lieferschein der bezogenen Waren und ihres Gewichts.

 

15. Sortiment

 

Änderungen einzelner Artikel in unserer Kistenzusammenstellung behalten wir uns, aufgrund mangelnder Qualität, witterungsbedingter Missernte oder Ähnlichem vor.

 

16. Frische der Ware/Lagerung

 

Bei Kunden, die Ihre Ware nicht persönlich in Empfang nehmen (wie unter 5. erläutert), ist es vor allem in den wärmeren Monaten des Jahres oft schwierig, die Frische der Ware zu garantieren. Vor allem Salate leiden unter Kälte, Wärme- und Windeinfluss. Wir bemühen uns, die empfindliche Ware zu schützen. Bei extrem warmem Wetter können Sie uns auch helfen, indem Sie z. B. ein feuchtes Tuch in die leere Rücklaufkiste legen. Damit kann die grüne Kiste zugedeckt werden und alles hält sich länger frisch. Auch bei Ihnen zu Hause freut sich das Obst und Gemüse über eine kühle und feuchte Lagerung. Im Winter ist auf einen frostfreien Abstellort in Haus oder Garage (evtl. mit Isolierbox oder Wolldecke) zu achten. In unseren Depots ist zusätzlich eine Kühlmöglichkeit für Wurst, Fleisch und Molkereierzeugnisse vorhanden.

Bei Tiefkühlware garantieren wir eine temperaturgeführte Lieferung bis zur Haustür. Wenn Sie Tiefkühlware bestellen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die Ware in Empfang nehmen können oder Sie fügen Ihrer Bestellung eine Isolierbox hinzu, um ein ungewolltes Auftauen der Ware zu verhindern.

 


 

17. Zahlungsverzug und Mahnwesen

 

Befindet sich der Kunde bei Zahlungen gegen Rechnung nach 14 Tagen mit der Zahlung im Verzug, so muss er Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz zahlen, wenn weder der Kunde noch die Ökomarktgemeinschaft Thüringen Sachsen GmbH&CoKG einen niedrigeren bzw. höheren Schaden nachweisen. Die Verzugszinsen fallen bei Überschreitung des Zahlungsziels auch ohne Mahnung an. Wir übergeben den Vorgang nach erfolgloser Mahnung an das Inkassounternehmen Akzepta. Bei Zahlung gegen Rechnung stehen uns die im Folgenden beschriebenen Sicherungsrechte zu: Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der ÖMG. Der Eigentumsvorbehalt erlischt mit vollständiger Bezahlung der Ware. Der Kunde ist nicht berechtigt, über die Vorbehaltsware zu verfügen. Erlischt unser Vorbehaltseigentum durch Verarbeitung der von uns gelieferten Ware (z.B. durch Verbindung mit anderen Sachen), so überträgt der Kunde bereits jetzt das Miteigentum an der durch Verbindung entstandenen Sache auf die ÖMG Thüringen/Sachsen. Die Übergabe wird dadurch ersetzt, dass der Kunde die durch Verbindung entstandene neue Sache für uns unentgeltlich mitverwahrt. Machen Dritte Rechte hinsichtlich der Vorbehaltsware geltend, z.B. im Falle einer Pfändung, hat der Kunde auf unser Eigentum hinzuweisen und uns unverzüglich zu benachrichtigen. Kosten einer gegebenenfalls erforderlich werdenden Intervention durch uns hat der Kunde zu erstatten. Stehen dem Kunden aus Weiterverkauf oder einem sonstigen Grund bezüglich der Vorbehaltsware Ansprüche gegen Dritte zu, so tritt der Kunde diese sicherungshalber an uns ab. Wir ermächtigen den Kunden – widerruflich –, die abgetretenen Forderungen im eigenen Namen und auf eigene Rechnung einzuziehen. Der Kunde kann Freigabe der Sicherheit oder die Rückabtretung der Forderung gegen Dritte verlangen, soweit der Wert der Sicherheiten unsere noch offenen Forderungen aus der Bestellung um 20% übersteigt und durch die Aufgabe unserer Sicherungsrechte nicht jegliche Sicherheit aufgegeben wird. Zahlungen werden nach Wahl der ÖMG zunächst auf ältere Schulden angerechnet. Sind bereits Kosten der Rechtsverfolgung – insbesondere Mahnkosten – entstanden, so kann die ÖMG Zahlungen des Kunden zunächst auf diese Kosten, dann auf die Zinsen und zuletzt auf die Hauptleistung anrechnen.

 

18. Rückgaberecht

 

Wir gewähren unseren Kunden ein uneingeschränktes Rückgaberecht. Das Rückgabeverlangen muss keine Begründung enthalten. Es muss durch Rücksendung der Ware innerhalb von zwei Wochen geltend gemacht werden. Die Zwei-Wochen-Frist beginnt nach Abgabe der auf den Abschluss des Geschäfts gerichteten Erklärung. Die Frist beginnt jedoch nicht vor dem Erhalt der Ware. Bei Waren, die nicht per Postpaket zurückgeschickt werden können, genügt die fristgerechte Absendung des Rücknahmeverlangens des Kunden auf einem dauerhaften Datenträger, z.B. per E-Mail. Fristgerecht ist jede Absendung innerhalb von zwei Wochen nach Abgabe der auf den Abschluss des Geschäfts gerichteten Erklärung. Die Frist beginnt jedoch nicht vor dem Erhalt der Ware. Die Waren oder das Rücknahmeverlangen sind zu senden an:

 

ÖMG Thüringen Sachsen GmbH&CoKG, Hauptstr.19
07580 Braunichswalde

 

Die Ware muss sich in einwandfreiem Zustand befinden (komplette und unbeschädigte Ware, Bedienungsanleitung etc.). Hat der Kunde eine Verschlechterung, den Untergang oder die anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten, so hat er die Wertminderung oder den Wert zu ersetzen; die § 351 bis § 353 BGB sind nicht anzuwenden. Für die Überlassung des Gebrauchs oder die Benutzung einer Sache sowie für sonstige Leistungen bis zu dem Zeitpunkt der Ausübung des Widerrufs ist deren Wert zu vergüten; die durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme einer Sache oder Inanspruchnahme einer sonstigen Leistung eingetretene Wertminderung bleibt außer Betracht. In diesen Fällen haftet der Kunde nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Die ÖMG Thüringen Sachsen GmbH&CoKG verpflichtet sich zur Rückerstattung geleisteter Zahlungen innerhalb von 30 Tagen nach der Erklärung des Kunden. Das Rückgaberecht besteht gemäß § 3 Abs. 3 in Verbindung mit § 3 Abs. 2 FernAbsG nicht bei Fernabsatzverträgen – zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde.

 

19. Gutscheine

Ein Gutschein kann bei uns telefonisch eingelöst werden.

Der Gutschein kann nur für den Kauf von Waren und nicht für den Kauf von weiteren Gutscheinen verwendet werden.

Gutschein-Guthaben wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

Der Gutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber leisten. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers hat.

 

 

 

 

Zum Schluss möchten wir Sie auch ermuntern, jegliche Kritik oder auch Anregungen direkt an uns zu richten. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten und vor allem einen guten Appetit!

 


Tel: 036608 339893

 

Mobil: 0179 4359 687

 

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!